Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 01...

  
 
 

PLZ-Gebiet 02... 

   
 
01157 Dresden | Tierheim der Stadt Dresden

Tierheim der Stadt Dresden
Zum Tierheim 10
01157 Dresden

FON: 0351 4520352

Email: tierheim@dresden.de 

Homepage: http://www.dresden.de/tierheim 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Das Tierheim informiert: "Im Tierheim Dresden werden alle Fundtiere der Stadt betreut. Dies können Abgabetiere oder auch Pflegetiere von Bürgern in besonderen Notlagen sein – wenn z.B. ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt notwendig wird. Das Tierheim hat Platz für 60 Hunde und 90 Katzen. Außerdem gibt es 2 Nagerstuben, einen Vogelraum und verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten für andere Tiere. Schauen Sie doch einfach mal herein! Sie sind herzlich willkommen. Es ist möglich, dass gerade das Tier, welches Sie sich auf den Internetseiten ausgesucht haben, einen neuen Besitzer gefunden hat. Aber es lohnt sich trotzdem vorbei zu schauen – es kommen täglich neue Tiere in das Tierheim. Die Tierpfleger beraten Sie gern persönlich."

  
 
01157 Dresden | Schweinchenhilfe e.V.

Schweinchenhilfe e.V.
01157 Dresden

Email: schweinchenhilfe@googlemail.com 

Homepage: http://www.schweinchenhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hallo Meerschweinchenfreunde, wir sind eine Meerschweinchen-Notstation. Meerschweinchen, die von ihrem vorherigen Besitzer nicht mehr gehalten werden können, finden bei uns ein Zuhause auf Zeit. Wir versuchen diese Meerschweine dann in ein liebevolles und artgerechtes Zuhause zu vermitteln. Außerdem stehen wir allen Meerschweinchenhaltern gern beratend zur Seite. Auch die Urlaubsbetreuung eurer Meerschweine ist bei uns möglich. Wir haben mehrere Pflegestellen, unter anderem in Dresden, Freiberg, Pirna und Riesa.

  
 
01279 Dresden | Tierschutzverein Dresden

Tierschutzverein Dresden e.V.
Wehlener Straße 44b
01279 Dresden

FON: 0351/ 4014347 ab 18 Uhr

Email: tierschutzdresden@web.de 

Homepage: http://www.tierschutz-in-dresden.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Unser Verein widmet sich nicht nur den Katzen. Auch Hunde in Not finden kurzzeitig Unterschlupf bei engagierten, ehrenamtlichen Tierschützern und werden an neue Besitzer oder Besitzerinnen weitervermittelt." Es werden auch immer Pflegestellen gesucht!

  
 
01454 Radeberg | Tierschutzverein Radeberg

Tierschutzverein Radeberg e.V.
Pulsnitzer Straße 47
01454 Radeberg

FON: (03528) 41 03 52

Email: info@tierschutz-radeberg.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-radeberg.sklicks.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Kleiner Verein, darum nur wenig Katzen auf der Homepage. Der Verein informiert: "Unser Verein betreibt ein Tierasyl für Katzen in Radeberg, auf der Pulsnitzer Straße 47, direkt neben dem Bürgerhaus. Unser Ziel ist es, Fundtiere und herrenlose Tiere aufzunehmen, die kein Zuhause haben."

  
 
01589 Riesa-Göhlis | Tierheim Elbaue

Tierschutzverein Riesa und Umgebung e.V.
01589 Riesa-Göhlis

FON: 03525 / 63 28 26

Email: info@tierheim-riesa.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-riesa.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "Wir sind ein kleines Tierheim mit großen Plänen und haben am 01.05.2005 unser 10-jähriges Bestehen gefeiert. Unsere Vermittlungsarbeit trägt seit einiger Zeit Früchte, da wir intern umorganisiert haben. Natürlich gibt es noch viel zu tun und wir freuen uns über jede ehrlich gemeinte, tatkräftige und zuverlässige Hilfe."

  
 
01662 Meißen OT Winkwitz | Tierschutzcentrum Meißen

Tierheim Meißen Winkwitz e.V.
01662 Meißen OT Winkwitz

Email: http://aktiontier-meissen.org/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders)

  
 
01665 Taubenheim | Tierheim Taubenheim

Tierheim Taubenheim
Schäfereiberg 6
01665 Taubenheim

FON: 035245/70404

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
01689 Weinböhla | Greifvogelhilfe Sachsen e.V.

Greifvogelhilfe Sachsen e.V.
01689 Weinböhla

FON: 0171 26 45 180

Email: info@greifvogelhilfe-sachsen.de 

Homepage: http://www.greifvogelhilfe-sachsen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir als gemeinnütziger, eingetragener Verein betreiben eine Auffang-,Pflege- und Auswilderungsstation für Wildtiere mit Anlauf- und Auffangstellen in ganz Sachsen. Wir kümmern uns zwar in erster Linie, wie schon unser Vereinsname sagt, um Wildtiere, speziell Tag- und Nachtgreifvögel, aber es werden auch Exoten wie Schlangen,Schildkröten, Papageien sowie auch Haustiere die unserer Hilfe bedürfen,aufgenommen.

  
 
01689 Niederau | Tierheim Meissen

Tierpension Niederau
Scheringstr. 12
01689 Niederau

FON: (035243) 3 20 17

Email: info@tierheim-meissen.de 

Homepage: http://www.tierheim-meissen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "Leider kommt es immer wieder vor, daß Menschen das eínst geliebte Tier auf einmal als lästig empfinden und es gerade in den Sommermonaten einfach aussetzen oder sich aus verschiedenen Gründen von ihrem Liebling trennen müssen. Viele dieser herrenlosen Abgabe- und Findlingstiere landen dann in unserer Tierpension. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für diese Tiere ein neues Zuhause zu finden."

  
 
01689 Niederau OT Gröbern bei Meißen | Tierheim Gröbern

Meißner Tierschutzverein e.V.
Radeburger Str. 61
01689 Niederau OT Gröbern bei Meißen

FON: 03521/711214

Email: kontakt@tierheim-groebern.de 

Homepage: http://www.tierheim-groebern.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Unser kleines Tierheim gehört dem Meißner Tierschutzverein e.V. Hier leben im Durchschnitt 60 Samtpfoten, 12 Fellnasen und diverse Kleintiere mitten im Grünen.

  
 
01744 Dippoldiswalde / Reichstädt | Tierheim Reichstädt

Tierschutzverein Dippoldiswalde u.U. e.V.
Am Hofbusch 3A
01744 Dippoldiswalde / Reichstädt

FON: 03504 / 61 11 85

Email: tierheim@dippoldiswalde.de 

Homepage: http://www.dippoldiswalde.de/tierheim 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Bisher nur wenige Tiere vorgestellt und nur vereinsbezogene Infos. "Es ist bitter notwendig, für Tiere, die den Menschen hilflos ausgeliefert sind und oft unter den katastrophalsten Bedingungen gehalten werden, etwas zu tun - tatkräftig zu helfen und zu verändern."

  
 
01796 Pirna-Krietzschwitz | Tierheim Pirna

Tierschutzverein Pirna u.U. e.V.
01796 Pirna-Krietzschwitz

FON: 03501 78329

Homepage: http://www.tierheim-pirna.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
01833 Stolpen |  Tierschutzverein der Burgstadt Stolpen/Neustadt

Tierschutzverein der Burgstadt Stolpen/Neustadt e.V.
01833 Stolpen

FON:  035973 25131

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info der Anmeldung: "Wir sind ein kleiner Verein und kümmern uns hauptsächlich um kranke und ausgesetzte Tiere.Wir arbeiten hauptsächlich mit Pflegestellen. Ich habe eine dieser Pflegestellen und diese ist in Sebnitz (01855) Meine Telefonnummer ist 035971 - 830261"

  
 
01877 Bischofswerda | Tierschutzverein Bischofswerda e.V.

Tierschutzverein Bischofswerda e.V.
01877 Bischofswerda

FON: 03594 712086

Email: Vorsitzende@tsv-biw.de 

Homepage: http://www.tsv-biw.de 

  
 
01900 Bretnig Hauswalde | TSV "Hoffnung für Tiere" Bretnig Hauswalde

TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
Röderhäuser 4
01900 Bretnig Hauswalde

FON: 035955/72604

Email: tierhoffnung@gmx.de 

Homepage: http://www.hoffnung-fuer-tiere.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Eine der informativsten und umfangreichsten Tierheim-Homepages im Internet! "Interessenten müssen es sich aus Tierschutzgründen schon gefallen lassen, daß ihre familiären und häuslichen Voraussetzungen für die Übernahme eines Vierbeiners eingehend überprüft werden. Wir bringen die Tiere grundsätzlich persönlich bei Ihnen vorbei, auch wenn wir weite Strecken fahren müssen. Wir vermitteln deutschlandweit, fünfmal auch schon nach Österreich. Das individuelle Tierschicksal findet dabei unbedingt Berücksichtigung, denn alle Tiere haben zuvor unterschiedliche Erfahrungen gemacht und meist traurige Schicksale durchlebt. Wir sind bemüht, den besten Platz für jedes einzelne Tier zu finden, deshalb sollen unsere Tiere nach Möglichkeit nicht als Dritt- oder Vierthund bzw. als Dritt- oder Viertkatze vermittelt werden. Sie sind berufstätig und am Tag mehrere Stunden nicht zu Hause? Wenn es maximal 6-7 Stunden sind, können Sie Tieren trotzdem ein artgerechtes Zuhause bieten: Das Zauberwort heißt Doppelpack! Absolut ideal für Berufstätige sind zum Beispiel zwei erwachsene Katzen."

  
 
 

PLZ-Gebiet 02... 

   
 
     

 

 
  Impressum