Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 53...

  
 

 PLZ-Gebiet 52...

PLZ-Gebiet 54... 

   
 
53119 Bonn | Tierschutzverein Bonn

Tierschutzverein Bonn und Umgebung e.V.
Lambareneweg 2
53119 Bonn

FON: (0228) 636995

Email: info@tierheimbonn.de 

Homepage: http://www.tierheimbonn.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Auszug aus der Homepage: "Bedeutet das graue Schnäuzchen bei einem Hund oder einer Katze, dass es für die Menschen nicht mehr interessant ist? Nein, das Gegenteil sollte der Fall sein! Gerade die älteren Tiere haben eine ausgeprägte Persönlichkeit, die es zu erfahren und zu erforschen gilt. So ein älteres Tier hat ja schon Erfahrungen im Leben gesammelt, positive und negative, sie haben sich für bestimmte Situationen bestimmte Verhalten angewöhnt. Ältere Tiere sind vielleicht nicht mehr so formbar, aber sie lernen durchaus noch dazu; schließlich gilt auch für Tiere das "long life learning". Sicher ist ein Welpe oder kleines Kätzchen süß und lustig zu beobachten, wenn sie tollpatschig durch die Wohnung tollen. Dabei geht vielleicht schon mal was "zu Bruch", aber das sieht man dem niedlichen kleinen Racker doch nach, oder? Nur irgendwie sind die Kleinen in ihrer Tollpatschigkeit doch alle gleich; um wieviel vielfältiger ist da doch das Kennenlernen eines erwachsenen oder gar älteren Tieres? Mit der Aufnahme eines Welpen oder Katzenbabies bindet man sich als verantwortungsvoller Tierhalter für mindestens 10 Jahre und sollte diese Entscheidung wirklich gründlich überlegen. Bei einem älteren Tier verkürzt sich dieser Zeitraum. Das ist zwar einerseits bitter, aber andererseits durchaus auch eine Überlegung wert."

  
 
53343 Wachtberg | TierRettung Ausland e.V.

TierRettung Ausland e.V.
53343 Wachtberg

FON: 0228857273

Email: Info@tierrettung-Ausland.com 

Homepage: http://www.tierrettung-Ausland.com 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein kleiner, passioniert arbeitender Tierschutzverein mit anerkannter Gemeinnützigkeit, Vereinssitz in Siegburg und bundesweiten Mitgliedern. Mit flachen hierarchischen Strukturen, kurzen Kommunikationswegen, kreativem Aktionismus, bewusst transparent gehaltenen Spendenwegen und begeisterungsfähigen Mitgliedern betreiben wir derzeit primär in Ungarn Tierschutz.

  
 
53359 Rheinbach Neukirchen | Gnadenhof Anna e.V.

Gnadenhof Anna e.V.
53359 Rheinbach Neukirchen

Email: mail@gnadenhof-anna.com 

Homepage: http://www.gnadenhof-anna.com 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Ein kleiner garten Eden für viel zuviel Tierleid auf Erden. Keine Zwingerhaltung! ständig neu Anfragen zur Vermittlung auf unserer website. Viel zuviele Anfragen für Gnadentierplätze

  
 
53424 Remagen | Tierheim Remagen

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
Blankertshohl 25
53424 Remagen

Email: info@tierheim-remagen.de 

Homepage: http://www.tierheim-remagen.de 

  
 
53424 Remagen | Chow in Not

Chow in Not
53424 Remagen

FON: 02642/3238

Email: rotraut.ueding@chowinnot.de 

Homepage: http://www.chowinnot.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Die Initiative informiert: "Seit Jahren arbeiten wir ehrenamtlich mit der Nothilfe f. Polarhunde e.V. zusammen und nehmen Chows in Not bei uns zu Hause als Pflegehunde auf. Unsere Arbeit besteht darin, die Tiere wenn nötig gesundzupflegen und sie auch seelisch wieder aufzubauen, so daß sie neues Vertrauen fassen können. Für die Haltung eines Chow braucht es sowieso schon Menschen mit Geduld und Toleranz. Umso mehr sind manche Notfälle auf unsere Hilfe angewiesen. Mit allen Mitteln (Zeitungsanzeigen, Internet, Fernsehen, vereinseigenes Journal, usw.) versuchen wir, Interessenten für unsere Schützlinge zu finden. Diese Interessenten werden persönlich von uns besucht und beraten bevor das Tier übergeben werden kann. Wir arbeiten prinzipiell mit Vorkontrolle, Abgabevertrag und Nachkontrolle und stehen als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung."

  
 
53426 Schalkenbach | Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
53426 Schalkenbach

FON: 02646-915928

Email: info@katzenschutzfreunde.de 

Homepage: http://www.katzenschutzfreunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein gemeinnütziger Katzenschutzverein. Da wir kein Katzenhaus (wie z.B. ein Tierheim) zur Verfügung haben, arbeiten wir ausschließlich mit Pflegestellen. Wir nehmen Katzen aus Notsituationen auf und pflegen sie bis zur Vermittlung.

  
 
53474 Walporzheim / Bad Neuenahr-Ahrweiler | Pfötchenretter e.V.

Pfötchenretter e.V.
Ahruferstr. 100
53474 Walporzheim / Bad Neuenahr-Ahrweiler

Email: info@pfoetchenretter.de 

Homepage: http://www.pfoetchenretter.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein kleines aber dennoch extrem motiviertes und engagiertes Team von Tierschützern mit Leib und Seele. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ausgesetzten und misshandelten Hunden im Ausland zu helfen. Neben den Adoptionen versuchen wir unsere Tierschützer vor Ort bei ihren Kastrations- und Aufklärungsprogrammen zu unterstützen. Außerdem leisten wir auch Hilfe vor Ort hier in Deutschland. Mit Vermittlungshilfen unterstützen wir sowohl Tierheime als auch Privatpersonen.

  
 
53577 Neustadt | Arche Noah Tierschutz Westerwald e.V.

Arche Noah Tierschutz Westerwald e.V.
Blumenstr. 5c
53577 Neustadt

FON: 0700 - 00945579

Email: info@arche-noah-online.de 

Homepage: http://www.arche-noah-online.de 

  
 
53577 Neustad | SOS-Dalmatinerrettung

SOS-Dalmatinerrettung
53577 Neustad

FON: 02683-947676 - AB

Email: info@sos-dalmatinerrettung.de 

Homepage: http://www.sos-dalmatinerrettung.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir kümmern uns hauptsächlich um notleidende Dalmatiner und deren Mischlingen"

  
 
53578 Windhagen | dogs4life

dogs4life Privater Tierschutz
53578 Windhagen

Email: b_schroeder@freenet.de 

Homepage: http://www.dogs4life.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Auszug aus der Homepage: "dogs4life ist ein vereinsunabhängiger Zusammenschluss von Privatleuten aus unterschiedlichen Berufsgruppen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen den eigenen Möglichkeiten entsprechenden Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Wir finanzieren uns selbst. Wenn auch unser Hauptzielgebiet der Hund ist, darf unser Logo nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns generell für alle Tiere einsetzen. Die von uns zur Übergangspflege aufgenommenen Vermittlungstiere haben Familienanschluss und leben zusammen mit anderen Hunden, Katzen oder Pferden. Auf diese Weise lernen wir den Charakter und die Eigenarten der zu vermittelnden Tiere genau kennen, was für die Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause sehr förderlich ist. Eine Zwingerhaltung lehnen wir ab."

  
 
53604 Bad Honnef | Tierschutz Siebengebirge

Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.
Weilbergstr. 18
53604 Bad Honnef

FON: 0700 01230845

Email: info@tierschutz-siebengebirge.de 

Homepage: http://www.tierschutz-siebengebirge.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vor 30 Jahren schlossen sich Menschen aus verschiedenen Städten im Siebengebirge zusammen, die alle ein Ziel hatten: sie wollten herrenlosen, verletzten oder misshandelten Tieren helfen und aktive Tierschutzarbeit leisten. Dazu gründeten sie einen Verein, der heute den offiziellen Namen ‚Tier, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V’. oder kurz ‘Tierschutz Siebengebirge’ trägt. Wie viele Tiere in drei Jahrzehnten durch unsere Hände und Pflegestellen gegangen sind, können wir nur schätzen: Nach Auswertung von Tierpässen, Verträgen und Notizen aus 30 Jahren kommt der Vorstand auf ca.10.000 Lebewesen. Dazu gehören Hunde, Pferde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus, Frettchen, Ziervögel, Schildkröten, Schafe, Ziegen, Esel, heimische Wild- und Wasservögel sowie große und kleine Wildtiere. Heute (Stand Mai 2015) unterstützen fast 500 Menschen durch ihre Vereinsmitgliedschaft unsere aktive Arbeit.

  
 
53619 Rheinbreitbach | Fellgesichter e.v

Fellgesichter e.v
53619 Rheinbreitbach

FON: 02224-9883752

Email: info@fellgesichter.eu 

Homepage: http://www.fellgesichter.eu 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Fellgesichter e.v ist ein rasseunabhängiger,gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein mit dem Ziel, Hunde und Katzen aus extremen Notlagen zu retten und sie in ein schönes Zuhause zu vermitteln.

  
 
53797 Lohmar | Hilfe und Schutz für den Hund

Hilfe und Schutz für den Hund e.V.
Hauptstraße 1a
53797 Lohmar

FON: (02246) 911606

Homepage: http://www.tierschutz-lohmar.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein infrmert: "Hilfe und Schutz für den Hund e.V. (HSH) engagiert sich seit über fünf Jahren für Hunde die ein Zuhause suchen. Dabei handelt es sich in erster Linie um Abgabetiere, doch geben wir auch Hunden aus dem Ausland eine Chance in Deutschland ein Zuhause zu finden. Die Hunde werden bis zu ihrer Vermittlung in Pflegestellen untergebracht. Alle Tiere sind bei einer Vermittlung geimpft und gechipt sowie in der Regel kastriert. Bei der Übergabe eines Tieres an einen neuen Halter wird ein Schutzvertrag abgeschlossen sowie eine ausschließlich kostenorientierte Schutzgebühr erhoben. Kontrollbesuche nach einer Vermittlung sowie Beratung in Erziehungsfragen u.a. sind für den HSH selbstverständlich. Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden sowie den zuvor bereits genannten Schutzgebühren und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HSH sind ehrenamtlich tätig und die anfallenden Verwaltungskosten sind marginal, so dass die zur Verfügung stehenden Gelder hauptsächlich den Hunden in der Vermittlung zugute kommen. Seit Sommer 2007 ist der HSH Mitglied im Landestierschutzverband NRW sowie beim Deutschen Tierschutzbund."

  
 
53798 Much | Katzenzuflucht

Katzenzuflucht e.V.
Postfach 1105
53798 Much

FON: (02245) 600887

Email: katzenzuflucht@email.de 

Homepage: http://www.katzenzuflucht.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der bereits zahlreiche Gnadenbrotkatzen bei sich beherbergt. Jedoch findet sich auch bei uns das eine oder andere doch wieder in verantwortungsvolle Hände vermittelbare Tier ein. Wir nehmen falls möglich außerdem Katzen in Not aus dem Ausland bei uns auf - Katzen kennen keine Ländergrenzen! Langfristig möchten wir versuchen, einen Gnadenhof für Tiere aufzubauen, die wirklich niemand mehr will. Jede Hilfe ist willkommen!"

  
 
53819 Neunkirchen-Seelscheid | Privater Tierschutz-Seelscheid

Privater Tierschutz-Seelscheid
Krahwinkeler Str. 41
53819 Neunkirchen-Seelscheid

FON: 02247-2316

Email: webmaster@tierschutz-seelscheid.de 

Homepage: http://www.tierschutz-seelscheid.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden einige Tiere vorgestellt.

  
 
53819 Neunkirchen-Seelscheid | ProCatEuropa e.V.

ProCatEuropa
Auf der Donn 2
53819 Neunkirchen-Seelscheid

FON: 02247 / 84 60

Email: ms@copywriting.de 

Homepage: http://www.procateuropa.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde und Katzen vorgestellt; auch Pflegeplätze laufend gesucht! Der Verein informiert. "Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Schützlinge in gute Hände abzugeben. Dazu gehört auch, dass wir uns die zukünftige Umgebung des Tieres sowie seine Unterbringung ansehen. Da wir selbst berufstätig sind und unser Engagement rein ehrenamtlich ist, fehlen uns leider Zeit und Geld, um weite Fahrten zu unternehmen. Daher vermittlen wir die uns anvertrauten Katzen auschließlich in unserer Nähe, d.h. in der Regel im Umkreis von etwa 100 km um Bonn und Siegburg. Dies entscheiden wir jedoch von Fall zu Fall; bei unkastrierten jungen Katzen zum Beispiel ist dieser Radius deutlich kleiner."

  
 
53840 Troisdorf | Tierheim Troisdorf

Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

FON: 02241 127770-0

Email: info@tierheim-troisdorf.de 

Homepage: http://www.tierheim-troisdorf.de 

  
 
53842 Troisdorf | Greyhound Protection International

Greyhounds aus dem Tierschutz
53842 Troisdorf

FON: 02841-61618, 05071-914404 (13-17.00 Uhr), 04308-183940 (ab 20 Uhr)

Email: NKHJordan@aol.com 

Homepage: http://www.greyhoundprotection.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Nur wenig Tiere vorgestellt, aber außerordentlich informative Homepage. Sehr empfehlenswert!

  
 
53842 Troisdorf | HERA

HERA - Verein zum Schutz vernachlässigter und misshandelter Tiere e.V.
Rambusch 69
53842 Troisdorf

FON: 02246.911976

Email: info@tierschutzverein-hera.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-hera.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden vor allem Hunde vorgestellt. Der Verein informiert: "Wir suchen immer wieder BUNDESWEIT Pflegestellen für unsere Schützlinge! vor allem für unsere Listi's( Staff's, Pit's, Bulli's und Co.)."

  
 
53859 Niederkassel | Kleintierhilfe Köln

Kleintierhilfe Köln
53859 Niederkassel

FON: 02208-5060646

Email: maike@kleintierhilfe-koeln.de 

Homepage: http://www.Kleintierhilfe-Koeln.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vom Veterinäramt genehmigte private Notstation

  
 
53879 Euskirchen | Tierschutz Euskirchen

Tierschutz Euskirchen e. V.
53879 Euskirchen

FON: 02251-61441

Email: tierschutz@tierschutz-euskirchen.de 

Homepage: http://www.tierschutz-euskirchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden vor allem Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Verein informiert auch darüber, wie man aktiv helfen kann: "Aktive Hilfe: - Aufzucht von Katzenwelpen - Wildkatzen einfangen, zur Kastration bringen - wieder abholen und wieder aussetzen - Wildkatzen regelmäßig füttern - Pflegestellen mit Tierfutter versorgen - Fahrten zum Tierarzt übernehmen." Auch Pflegestellen werden laufend gesucht.

  
 
53894 Mechernich-Burgfey | Tierheim Mechernich

Tierschutzverein Mechernich e.V.
53894 Mechernich-Burgfey

FON: 0 24 43 - 3 12 36

Email: info@tsv-mechernich.de 

Homepage: http://www.tierheim-mechernich.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
53902 Bad Münstereifel | Tierhilfe Nordeifel

Tierhilfe Nordeifel e.V.
Brühler Straße 9
53902 Bad Münstereifel

FON: 02253-7457

Email: info@tierhilfe-nordeifel.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-nordeifel.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Veerin informiert. "Wir suchen dringend ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen für aufgenommene Tiere bis zu deren Vermittlung!!"

  
 
53902 Bad Münstereifel | Tierschutz Münstereifel

Tierschutz Münstereifel e.V.
53902 Bad Münstereifel

FON: 02257-952727

Email: info@tierschutz-muenstereifel.de 

Homepage: http://www.tierschutz-muenstereifel.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein bittet um Mithilfe: "Wir suchen dringend ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen für aufgenommene Tiere bis zu deren Vermittlung!!"

  
 
53909 Zülpich | Körbchen gesucht

Körbchen gesucht
53909 Zülpich

FON: 02252 / 834 456

Email: info@koerbchen-gesucht.de 

Homepage: http://www.koerbchengesucht.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Körbchen gesucht" ist eine private Intitiative von Menschen, die bei all dem Elend der Hunde nicht tatenlos zusehen wollen. Wir sind also kein Tierheim und auch kein Tierschutzverein. So sparen wir uns eine Menge Bürokratie und können unsere Zeit wirklich für zum Wohl der Hunde einsetzen. Natürlich haben wir trotzdem einen engen Kontakt zu den deutschen Behörden / Veterinäramt. Leider ist es uns trotzdem nicht möglich überall zu helfen, wo Not am Hund ist. Wir konzentrieren uns lieber auf einen oder zwei Partner und packen dort wirklich effektiv das Übel bei der Wurzel. Zur Zeit arbeiten wir intensiv mit dem Tierheim bei Santiago de Compostela (in Vilagarcia de Arousa) und der Perrera von Almendralejo (beides Festland Spanien) zusammen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der "Hilfe zur Selbsthilfe". Wir finanzieren Kastrationsaktionen, Aufklärungskampagnen und sorgen dafür, daß sich die Lebenssituation der Hunde die in den Auffangstationen leben, stetig verbessert. Zudem versuchen wir natürlich auch dabei zu helfen, daß die Auffangstationen leerer werden. Optimal für den Hund ist eine Vermittlung direkt aus Spanien in sein neues Körbchen. Wir haben jedoch auch Hunde in Pflegestellen in Deutschland, im Raum Köln/Düsseldorf. Wer schon hier ist, und wessen Reise kurz bevor steht, das entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de Hier finden Sie auch ausführlich erklärt, wie die Vermittlung ablaufen würde. Sie finden Informationen über die aktuelle Situation vor Ort. Sie finden das Wichtigste zum Thema Gesundheit. Und natürlich stellt sich auch unser Team ausführlich vor. Sie sollen ja wissen, wer die nächsten Jahre Ihr Ansprechpartner im Fall von Kummer und Sorgen ist. Außerdem finden Sie auf unserer Homepage Berichte von Menschen, die bereits einen unserer Körbchensucher adoptiert haben. Schauen Sie doch mal rein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Und wer weiß, vielleicht heißt es dann bald für einen unserer Schützlinge: Körbchen gefunden!

  
 
53925 Kall | Tierschutzverein Kall-Schleiden-Gemünd e.V.

Tierschutzverein Kall-Schleiden-Gemünd e.V.
53925 Kall

FON: 02441/778664

Email: mail@tsv-kall.de 

Homepage: http://www.tsv-kall.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Tiere in der Vermittlung. Überwiegend Katzen, Hunde und Kleintiere. Infos zu Tierschutzthemen.

  
 
53945 Blankenheim | Hunde dieser Welt

Hundehof - NiNa e.V.
53945 Blankenheim

FON: 02697-9069830

Email: nicole@hundehof-nina.de 

Homepage: http://www.hundehof-nina.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Hunde dieser Welt deshalb, weil wir uns nicht festlegen wollen! Weder auf eine Rasse, ein Land, einen Verein, oder ob sie vielleicht groß oder klein sind, gelockt oder kein Fell haben, ob schwarz, braun oder bunt! Wir wollen da sein für die, die uns brauchen! Ob nun aus Spanien, Italien, Türkei, Polen oder auch aus Deutschland. Ob angezündete Tierheime in Polen oder ein angebundener Vierbeiner an der A1."

  
 
53947 Nettersheim | Viva la Hund

Viva la Hund e.V.
Greußstraße 32
53947 Nettersheim

FON: 02972921706

Email: carmen@vivalahund.de 

Homepage: http://www.vivalahund.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Wir arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen zusammen und nehmen Hunde sowohl aus Deutschland wie auch aus dem Ausland bei uns ab. Die Arbeit mit Pflegestellen ermöglicht uns die Hunde genau kennenzulernen und ein passendes Zuhause für sie zu finden. Unsere Pflegestellen sind in ganz Deutschland verteilt."

  
 

 PLZ-Gebiet 52...

PLZ-Gebiet 54... 

   
 
     

 

 
  Impressum