Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 21...

  
 

 PLZ-Gebiet 20...

PLZ-Gebiet 22... 

   
 
21037 Hamburg | Pluto Tierschutz Europa e.V.

Pluto Tierschutz Europa e.V.
Kiebitzdeich 183
21037 Hamburg

Email: info@pluto-tierschutz.org 

Homepage: http://www.pluto-tierschutz.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Pluto wurde im Februar 2007 unter folgendem Konzept gegründet: Tierschutz fängt vor der Haustür an und endet nicht an der Landesgrenze. Vor- und Nachkontrolle bei der Vermittlung. Beratung und Betreuung auch nach der Vermittlung. Möglichst viele Kastrationen wildlebender Katzen sowie deren Versorgung. Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen. Kurzum: Helfen, wo es gerade am Nötigsten ist! Warum Tiere aus dem Ausland, eine immer wiederkehrende Frage, die wir gerne beantworten: In Spanien leben sehr viele Deutsche, die das Tierelend direkt vor der Haustür erleben. Menschen, die dort versterben hinterlassen oft ein verwaistes Tier. Dank der Tierschützer vor Ort hat sich in Spanien viel getan. Das Tierelend wäre längst nicht mehr so schlimm, wenn nicht viele Nordeuropäer – bedingt durch die Wirtschaftskrise – ihre Häuser verlassen würden und auch ihre Tiere! Wir haben Engländer beim Tierarzt getroffen, die ihre gesunden, gut vermittelbaren Hunde einschläfern lassen wollten. Katzen werden in vielen Fällen einfach laufen gelassen! Plötzlich ist die Tür verschlossen, die Leute sind weg und die Katzen, die vorher bei ihren Menschen auf dem Sofa geschlafen haben, erfahren Hunger, Kampf, Kälte und Nässe. In Spanien werden gesunde junge Tiere getötet, weil sie niemand möchte. In Deutschland dagegen gibt es zu wenig kleine Hunde in den Tierheimen. Viele Leute kaufen daher einen kleinen Hund vom Züchter. Warum nicht lieber einen kleinen Hund aus Spanien vor dem grausamen Tod durch Gas oder Strom retten? Auch spanische Tierseelen haben eine Chance auf ein artgerechtes Leben verdient. In den letzten Jahren haben wir sehr vielen Tieren in Deutschland und Spanien helfen können, die sonst gar nicht mehr am Leben wären. Möglich war das nur, dank der Unterstützung unserer Tierärzte, Flugpaten und ehrenamtlichen Helfer, die sich oftmals neben ihrer Berufstätigkeit für die Tiere engagieren. PLUTO-Tierschutz erhält keine staatliche Unterstützung. Wir sind auf Spenden und Mitglieder angewiesen. Alle Helfer engagieren sich ehrenamtlich, d.h. sie erhalten kein Geld für ihre Arbeit und jeder Cent kommt den Tieren zu Gute.

  
 
21217 Seevetal | Hands4Animals e.V.

Hands4Animals e.V.
Friedrich-Scheunemann-Str. 2
21217 Seevetal

FON: 01520/1949659

Email: kontakt@hands4animals.de 

Homepage: http://www.hands4animals.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hands4Animals e.V. leistet aktiven Tierschutz im In- und Ausland. Wir unterstützen Tierauffangstationen in Bosnien & Herzegowina und vermitteln Nothunde gemäß geltenden Einreisebestimmungen nach Deutschland, Österreich und auch in die Schweiz. Des Weiteren streben wir den Bau eines Tierheims in Mostar, Bosnien & Herzegowina, an. Langfristig ist unser Ziel, die Ursache der Überpopulation der Tiere auf der Straße zu bekämpfen. Dies möchten wir durch folgende Maßnahmen erreichen: Kastrationsprojekte, Verbreitung, Pflege und Förderung des Tierschutzgedankens durch Aufklärung, Erwecken von Verständnis für das Wesen der Tiere und deren Wohlergehen - vor allem in Schulen und Kindergärten, Edukationen der Bevölkerung über Kastrationen und Sterilisationen sowie durch Förderung der Anerkennung von Tierrechten. Bitte unterstützen Sie uns dabei!

  
 
21244 Buchholz | Tierheim Buchholz

Albert-Haupt-Tierheim
Holzweg 25
21244 Buchholz

FON: 04181/32673

Email: info@tierheim-buchholz.de 

Homepage: http://www.tierheim-buchholz.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hund, Katzen und Kleintiere werden vorgestellt, viele interessante Infos. Kleiner Auszug aus der Homepage: "Nun kann sich jeder vorstellen, daß es den Mitarbeitern oft nur unzureichend gelingt, da sich das Tierheim aus kostengründen nur wenig Personal leisten kann und es sooo viele Tiere gibt, sich intensiv mit allen Notwendigkeiten zu befassen. Unsere Tiere haben nur eine Chance auf gute Vermittlung, wenn sie wieder zu fröhlichen Individuen werden. Bitte helft uns dabei. Wir freuen uns über jede unterstütende Hand - auch Kinder sind herzlich willkommen."

  
 
21271 Dierkshausen | Hundehilfe Polen

TSV Hundehilfe Polen e.V.
21271 Dierkshausen

Email: hundehilfe-polen@gmx.de 

Homepage: http://www.hundehilfe-polen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir als Tierschutzverein haben kein eigenes Tierheim, wir unterstützen polnische Tierheime und vermitteln polnische Nothunde nach Deutschland, Schweiz, Österreich etc. gemäß den geltenden Einreisebestimmungen."

  
 
21337 Lüneburg | Hilfsverein für Katzen

Verein aktiver Tierfreunde e.V.
Ostlandring 8
21337 Lüneburg

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
21337 Lüneburg | Tierschutzverein Lüneburg

Tierschutzverein Lüneburg u.U. e.V.
Bockelmannstraße 3
21337 Lüneburg

FON: 0 41 31 - 8 24 24

Email: tsv@run-webdesign.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-lueneburg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; sonst nur vereinsbezogene Infos

  
 
21379 Scharnebeck | Meerschweinchen Notstation Elbmarsch-Scharnebeck

Meerschweinchen Notstation Elbmarsch-Scharnebeck
21379 Scharnebeck

FON: 0162-1335701

Email: cafrems@hotmail.com 

Homepage: http://notmeeristationelbmarsch.jimdo.com/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders):  - Aufnahme von Meerschweinchen, die aus verschiedenen Gründen in ihrem *alten Zuhause* nicht mehr gehalten werden können - Vermittlung von diesen Notmeeris in ein neues Zuhause -Aufpäppeln von kranken und beschlagnahmten Meeris - Beratung und Aufklärung über Haltung und dem richtigen Umgang mit Meerschweinchen,zb in Kindergärten,Schulen,Veranstaltungen und bei Gesprächen mit zukünftigen Meerschweinchenhaltern - Zusammenarbeit mit den Tierschutzvereinen und Tierärzten und Vet.-Amt in meiner Umgebung Ich bin eine reine Notstation und Züchte/Vermehre nicht!!!

  
 
21383 Amelinghausen | Hundehilfe Mallorca

Hundehilfe Mallorca e.V.
21383 Amelinghausen

FON: 05853 / 980 10 52

Email: info@hundehilfe-mallorca.de 

Homepage: http://www.hundehilfe-mallorca.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info des Vereins: "Das Team der Hundehilfe Mallorca e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Straßenhunde auf Mallorca vor dem fast immer sicheren Tod zu retten, indem wir sie nach Deutschland holen, um sie hier in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Wir benötigen ständig Pflegeplätze, Menschen, die bereit sind, einen Hund bis zu seiner Vermittlung bei sich aufzunehmen. Um nach Deutschland zu kommen, braucht jeder spanische Hund eine Mitfluggelegenheit, z.B. bei einem Mallorca-Urlauber oder -Pendler. Wenn Sie also mal wieder fliegen, denken Sie bitte an uns."

  
 
21423 Winsen | Tierheim Winsen/Luhe

Tierheim Winsen/Luhe
Bürgerweide
21423 Winsen

FON: 04171 - 42 22

Email: info@tierheim-winsen.com 

Homepage: http://www.tierheim-winsen.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "* Wir kümmern uns um ausgesetzte und zurückgelassene Tiere und versuchen ein neues, schönes und liebevolles Zuhause zu finden, * wir kümmern uns um Tiere, die ihren Besitzer lästig geworden sind und suchen eine tierliebe Familie für sie, * wir versorgen die Tiere medizinisch in Zusammenarbeit mit unseren Tierärzten, diese Versorgung ist in vielen Fällen schnell und sofort nötig, * wir achten sehr darauf, dass jedes einzelne Tier die ihm zustehende Liebe und Geborgenheit bekommt, * wir versuchen, den Tieren den Aufenthalt im Tierheim so schön wie möglich zu gestalten, * wir arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern zusammen. Um den Tieren eine bessere Vermittlungschance zu ermöglichen, werden die Hunde in der Hundeschule durch qualifizierte Trainer, einem Clickertraining oder ähnlichen Kursen ausgebildet, * wir kontrollieren das neue Zuhause der von uns vermittelten Tiere, wir überprüfen Tierhaltung, wenn diese nicht als artgerecht gemeldet wird; überprüfen für andere Tierschutzvereine Personen, die sich ein Tier ausgesucht haben. * wir nehmen Tiere (Hunde, Vögel, Kaninchen, Katzen) in Pension, wenn Herrchen oder Frauchen in den Urlaub fahren oder ins Krankenhaus müssen, * wir helfen bei der Suche von vermissten oder verschollenen Tieren, * wir stehen telefonisch gern mit Rat & Tat zur Seite und versuchen, so gut es geht, zu helfen."

  
 
21465 Reinbek | Einhorn e.V.

Einhorn e.V.
Senefelder Ring 46
21465 Reinbek

Homepage: http://www.einhornev.de 

  
 
21493 Schwarzenbek | Tierheim Schwarzenbek

Tierschutzverein Schwarzenbek und Umgebung e.V.
Feldstraße
21493 Schwarzenbek

FON: (04151) 7798

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
21502 Geesthacht | Tierschutz Geesthacht

Tierschutz Geesthacht und Umgebung e.V.
Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

FON: 04152 / 74311

Email: info@tierheim-geesthacht.de 

Homepage: http://www.tierheim-geesthacht.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Verein bittet um Mithilfe: "Ein Großteil der im Tierheim befindlichen Tiere stammt z.T. leider aus sehr schlechten Haltungsbedingungen bzw. sind die entsprechenden Vorgeschichten der Tiere meist völlig unbekannt. Wir fühlen uns daher verpflichtet, jedem dieser Tiere mit der Vermittlung ein schönes Zuhause mit mindestens artgerechten Haltungsbedingungen zu bieten. Um dieses zu gewährleisten bzw. sichergestellt zu wissen, führen wir nach Möglichkeit bei jedem von uns vermittelten Tier eine sog. Nachüberprüfung durch. Im Rahmen dieser Nachüberprüfung besuchen wir unsere "Schützlinge" nach einer gewissen Eingewöhnungsphase noch einmal in ihrem neuen Zuhause und überzeugen uns dort von den örtlichen Gegebenheiten und Haltungsbedingungen. Des Weiteren soll diese Nachüberprüfung auch der Kommunikation zwischen unserem Tierheim-Team und den neuen Tierhaltern bei etwaigen Problemen dienen. Da unser derzeit bestehendes Überprüfer-Team aufgrund stetig steigender Vermittlungszahlen langsam an seinen Kapazitätsgrenzen stößt, möchten wir Sie hiermit für diese durchaus interessante Tätigkeit werben. Auch wenn hierfür keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich sind, wäre es jedoch von Vorteil, wenn Sie selbst Tierhalter sind bzw. schon einmal ein Tier besessen haben."

  
 
21614 Buxtehude | Tierschutzverein Buxtehude

Tierschutzverein Buxtehude e.V.
Kringelstr. 4
21614 Buxtehude

FON: 04161 - 8 97 40

Email: info@tierschutzverein-buxtehude.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-buxtehude.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Kleiner Verein, darum nur wenig Katzen und Kleintiere vorgestellt, aber lesenwerte Katzen-Tipps. Auszug aus der Homepage: "Da wir nicht über ein eigenes Tierheim verfügen, benötigen wir dringend Pflegeplätze um die ausgesetzten oder zugelaufenen Tiere bis zur Vermittlung oder Heimkehr in ihr altes Zuhause, unterzubringen. Der Umbau unseres „Katzenhauses“ wird unsere Aufgabe um einiges erleichtern, doch viele der aufgefundenen Katzen sind krank oder sehr scheu und bedürfen intensiver menschlicher Zuwendung. Auch Hunde und Kleintiere konnten wir mangels Pflegestellen, bisher nur in sehr begrenzter Zahl aufnehmen. Wir suchen daher dringend tierliebe Menschen im Umkreis Buxtehudes die bereit wären, unseren heimatlosen Schützlingen, für begrenzte Zeit eine Unterkunft zu bieten. Grundvoraussetzungen sind, ausreichend Zeit, ein wenig Erfahrung im Umgang mit Tieren und die Möglichkeit der räumlichen Trennung von anderen Haustieren, Kindern etc. (je nach Tier)."

  
 
21629 Rübke/Neu Wulmstorf | Ein Herz für Hunde Rübke/Neu Wulmstorf

Ein Herz für Hunde
Buxtehuder Str. 54
21629 Rübke/Neu Wulmstorf

FON: 040/7459227

Email: webmaster@einherzfuerhunde.de 

Homepage: http://www.einherzfuerhunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden einige Hunde vorgestellt, außerdem viele weitere Infos über Hunde

  
 
21684 Stade OT Hagen | Tierheim Stade

Tierheim Stade
21684 Stade OT Hagen

FON: 04141 66610

Email: info@tierheim-stade.de 

Homepage: http://www.tierheim-stade.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Mit der Möglichkeit, Suchanzeigen für vermißte Haustiere zu veröffentlichen. Der Verein informiert: "Ca. 500 - 550 Hunde, Katzen und viele Kleintiere finden in unserer kleinen Tierheimanlage Obhut und Versorgung, bis sie bei tierlieben Menschen ein endgültiges Zuhause gefunden haben."

  
 
21755 Hechthausen | Tierhilfe Stade

Tierschutzverein Tierhilfe Stade e.V.
Feldstraße 7
21755 Hechthausen

FON: 04774 - 360 100

Email: kontakt@tsv-tierhilfe-stade.de 

Homepage: http://www.tsv-tierhilfe-stade.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vor allem Katzen vorgestellt. Sehr viele Infos und Tipps, empfehlenswert! "Pflegeplätze aller Art dringend gesucht! Wie jedes Jahr um diese Zeit wird die Tierhilfe Stade auch diesmal von Katzenbabys und erwachsenen Katzen überschwemmt und die Urlaubszeit steht ebenfalls vor der Tür. Da wir diesem Ansturm von der Zahl der aktiven Mitglieder her nicht gewachsen sind suchen wir dringend Pflegeplätze für Notfall-Tiere und Urlaubsplätze. Bei den Pflegeplätzen ist es selbstverständlich, dass wir sämtliche Futter- und Tierarztkosten übernehmen."

  
 
21756 Osten | Bassets in Not

Bassets aus Tierheimen und dem Tierschutz
21756 Osten

FON: 04776 83 10 75

Email: Gudrun.Kaemmer@basset-in-not.de 

Homepage: http://www.basset-in-not.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Einige Bassets aus Tierheimen werden vorgestellt

  
 

 PLZ-Gebiet 20...

PLZ-Gebiet 22... 

   
 
     

 

 
  Impressum