Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 

   
 

Orte mit Anfangsbuchstabe "H"

 Seite 1 von 2 (Suchergebnis: 115 Tierheime)
  
 
 Anfangsbuchstabe: 
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z 
   
   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  Vorwärts  
   
 
42781 Haan | SOS Animal

Privater Tierschutz für Hunde in Not
42781 Haan

FON: 02129/4476

Homepage: http://www.sos-animal.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Ca. 15 Hunde werden vorgestellt. Auszug aus der Homepage: "Immer wieder hören wir Tierschützer die Frage: „ Wir suchen einen Welpen oder möglichst jungen Hund. Haben sie so etwas?“ Wenn man dann nachfragt, warum es denn ein Welpe sein soll, bekommt man zur Antwort, dass man DEN dann noch erziehen kann. Diese Annahme ist so nicht richtig! Hunde lernen bis in das hohe Alter und der Charakter ist bei einem 16 Wochen alten Hund schon geprägt. Mit diesem Alter sind nur noch Korrekturen möglich, die gerade bei Ersthundebesitzern oft danebengehen. Entweder man verhätschelt den, ach so kleinen Liebling, oder man verlangt mit aller Macht Dinge von dem jungen Hund, die er gar nicht versteht. Beides sind gravierende Fehler die jedoch meist erst mit Eintritt in die Geschlechtsreife ihre Auswirkungen zeigen und das Tier landet als "unerziehbar" und "unmöglich" im Tierheim. Der Gedanke selbst daran schuld zu sein kommt nicht auf. Der „Experten-Ratschlag an den unbedarften HundeNEULING, ist der Kauf eines Welpen. Aber gerade der Neuling hat keine Erfahrung und ganz schnell ist ein Welpe „versaut“. Sucht sich ein Hundeneuling einen zu ihm passenden erwachsenen Hund aus, kann er langsam und ohne grobe Erziehungsfehler zu begehen das Wesen Hund "erforschen". Der HundeNEULING sollte sich keinen Welpen zulegen, wenn er nicht bereit und in der Lage ist eine Hundeschule zu besuchen. Auch hier ist er wichtig die Qualität dieser Hundeschule zu beurteilen, was einem Neuling schwer fallen dürfte, da er meist den Worten der „erfahrenen“ Ausbilder vertraut. Auch viele der sogenannten „guten“ Hundebücher verwirrenden Neuling, da die Autoren immer nur vom „normalen“ Hund ausgehen. Das jeder Hund einen eigenen Charakter hat, der bereits im gleichem Wurf völlig unterschiedlich ist, wird meist vergessen. Da liest man von Floskeln wie „Hunde der Rasse XYZ haben ein sanftmütiges Wesen, es sind keine Kläffer und der Familie treu ergeben“ Schaut man sich dann einmal einige Prachtexemplare dieses sanftmütigen Wesen an, läuft einem das kalte Grausen über den Rücken. Und gerade das passiert dann einem NEULING. Welpen und Junghunde werden in Tierheimen sehr schnell vermittelt. Für ältere Tiere dagegen interessiert sich kaum jemand."

  
 
42781 Haan | Tierhilfe Licht im Dunkeln

Tierhilfe Licht im Dunkeln e.V.
Stresemannstr. 15
42781 Haan

FON: 0177-6864160 oder 02129-3495363

Email: webmaster@tierhilfelid.de 

Homepage: http://www.tierhilfelid.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Beratung rund ums Tier, ggf. Tierrettungsfahrten, Vermittlung von Tieren

  
 
94542 Haarbach | Tierschutzverein Bad Griesbach e.V.

Tierschutzverein Bad Griesbach
Haarbachloh 7
94542 Haarbach

FON: 08535 1399

Email: chr.reindl@t-online.de 

Homepage: http://tierschutz-griesbach.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein unterhält nur Pflegestellen, hauptsächlich für Katzen, Hunde und Meerschweinchen.

  
 
26524 Hage | Tierheim Hage

Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.
Hagermarscher Str. 11
26524 Hage

FON: 04938/425

Email: BMTTierheimHage@aol.com 

Homepage: http://www.tierheim-hage.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde und Katzen vorgestellt; Tipps zur Heimtierhaltung

  
 
58099 Hagen | Tiernothilfe Hagen

Tiernothilfe Hagen e. V.
58099 Hagen

FON: 02331 - 14531

Email: vierbeinerundco@aol.com 

Homepage: http://www.vierbeinerundco.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "Wir sind private Tierschützer (arbeiten jedoch mit zwei e. V. zusammen), die sich auf Tiervermittlung "spezialisieren" mussten, da leider immer mehr Tiere abgegeben und "entsorgt" werden. Um wenigstens einigen das Tierheim zu ersparen und somit auch die Tierheime zu entlasten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Tieren zu helfen und versuchen sie in privaten Pflegestellen unterzubringen, bis neue Besitzer gefunden sind. Manchmal helfen auch die Noch-Besitzer mit und halten die Tiere noch so lange, bis ein neues Zuhause gefunden wurde. Wir versuchen nicht, die Tiere "um jeden Preis los zu werden", sondern versuchen vielmehr, die passenden Menschen für die Tiere zu finden. Das ist nicht immer ganz einfach und stößt auch manchmal auf Unverständnis. Jedoch laufen unsere Vermittlungen recht gut und es werden kaum Tiere zurückgegeben. Und bitte bedenken Sie, dass auch Sie viel Spaß mit dem Tier haben möchten und wir kennen die Tiere durch die Pflegestellen momentan am besten. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn wir viele, viele Fragen stellen und auch kritisch bei der Auswahl der neuen Besitzer sind."

  
 
58135 Hagen | Hovawart in Not

Hovawarts aus Tierheimen und dem Tierschutz
58135 Hagen

Email: info@hovawart-in-not.de 

Homepage: http://www.hovawart-in-not.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hovawarts aus Tierheimen und dem Tierschutz, dazu viele Infos

  
 
27625 Hagen | Tierschutz Südkreis Cuxland

Tierschutz Südkreis Cuxland e.V.
Im Ruschort 2
27625 Hagen

FON: 0172-964 8080

Email: info@tierschutz-hagen.de 

Homepage: http://www.tiere-im-norden.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Hinweis zur Tiervermittlung WICHTIG: Es kann sein, dass wir das ein oder andere Tier nur in erfahrene Hände vermitteln können. Grundsätzlich vermitteln wir keine Tiere in Haltungen, welche von uns als nicht artgerecht eingestuft werden. Dazu zählen unter anderem Hunde in Zwinger- oder Anbindehaltung, da der Hund ein Rudeltier ist und eine Integration in die Familie oberste Voraussetzung für eine artgerechte Haltung ist. Katzen, die es gewohnt sind im Freien rumzustromern, werden nicht in reine Wohnungshaltung vermittelt. Kleintiere werden nicht in die noch stark verbreitete Haltung in zu kleinen Käfigen vermittelt. Das sind einige Beispiele, bei denen wir aufgrund der Verhaltensbeobachtungen und nach sorgfältiger Abwägung die Vermittlung an einen Interessenten als nicht geeignet einstufen. Oftmals ist dies auch eine Gefühlsentscheidung, welche nicht mit Fakten begründet werden kann. Sollte dies einmal der Fall sein, so handelt es sich keinesfalls um die Abwertung eines Interessenten, sondern einzig um unseren Versuch, die richtige Tier - Mensch - Kombination zu finden. Gleichgültig, aus welchem Grund das Tier hier bei uns ist, für ihn bedeutet es immer, dass eine Beziehung abgebrochen wurde, es sein Heim und dessen Umgebung, also sein Territorium oder sein "Rudel" verlassen musste. Seine Trauer, vor allem bei Hunden, merkt man ihm oft in der ersten Zeit deutlich an. Dieses Leid könnte dazu verführen, ein Tier aus Mitleid mitzunehmen, weil es so traurig aussieht, einen so bittend anschaut, dass man überhaupt nicht NEIN sagen kann. Aber Achtung: Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, ohne genau über die damit verbundenen Veränderungen, die Verantwortung und den erforderlichen Zeitaufwand nachzudenken, wenn man also Herz über Verstand stellt, dann kann sich sehr bald das Schicksal des Tieres wiederholen und es erneut abgegeben werden."

  
 
27628 Hagen | Friends of Animals - Rethymno

Friends of Animals - Rethymno
27628 Hagen

FON: 01714433508 oder 04746 8513

Email: mooni1967@hotmail.com 

Homepage: http://www.animals.rethymnon.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Auf Kreta wird man besser nicht als Hund geboren. Die Menschen haben hier eine andere Einstellung zu Tieren als in manchen anderen Teilen Europas. Der biblische Auftrag, sich die Erde untertan zu machen, wird immer noch auf ziemlich archaische Weise ausgelegt. Katzen haben es etwas besser, die werden wenigstens nicht angekettet oder eingesperrt. Richtig schlecht geht es aber vor allem den herrenlosen Tieren, die sich von April bis Oktober von den Abfällen des Tourismus ernähren. Über November bis März ist nicht viel bekannt. Die Friends of Animals - Rethymno helfen auf praktische Weise, so gut die knappen finanziellen Mittel es eben zulassen. Welpen und verletzte oder unterernährte Tiere werden aufgenommen, ärztlich versorgt, geimpft, entwurmt, aufgepäppelt, evtl. sterilisiert und mit ordentlichen Papieren ausgerüstet. Da die Stadt Rethymnon nicht über ein Tierheim verfügt, müssen sie in privaten Pflegestellen untergebracht werden, sprich: bei den Mitgliedern zu Hause. Andere Streuner werden sterilisiert und z.T. wieder dort freigelassen, wo sie gefunden wurden, wenn sichergestellt ist, dass sie von Tierfreunden in der Gegend beobachtet und gefüttert werden. Über Aushänge bei Tierärzten usw. und Zeitungsanzeigen wird versucht, die aufgenommenen Tiere in Rethymnon und Umgebung zu vermitteln. Der Anteil der hier adoptierten Tiere liegt bei ca. 17 %. Die übrigen werden nach ca. einem Monat, wenn die Impfungen abgeschlossen sind, in andere Länder Europas geschickt, um dort in ein neues Zuhause vermittelt zu werden, und das fast ausschließlich über private Pflegestellen. Nur ganz wenige werden über (ausgesuchte) Tierheime vermittelt. Die Chancen dafür sind recht gut, denn nach den schlechten Erfahrungen in ihrer frühesten Jugend sind die aufgenommenen Tiere sehr dankbar und vergleichsweise anspruchslos. Angekommen in Deutschland werden sie über private Pflegestellen in nette Familien vermittelt."

  
 
58095 Hagen | Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
58095 Hagen

FON: 02331/2 54 54 oder 02331/406661

Email: info@tierschutzverein-hagen.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-hagen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Tiervermittlung in Zusammenarbeit mit der Stadt Hagen bzw. dem Tierheim der Stadt Hagen.

  
 
19230 Hagenow | Tierheim Hagenow

Tierschutzverein Hagenow e.V.
Am Bollenkamp 1
19230 Hagenow

FON: 03883 618795

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  Vorwärts  
   
 
     

 

 
  Impressum