Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 87...

  
 

 PLZ-Gebiet 86...

PLZ-Gebiet 88... 

   
 
87437 Kempten | Tierheim Kempten

Tierschutzverein Kempten (Allgäu) e.V.
Dieselstr. 37
87437 Kempten

FON: 0831/7 59 99

Email: info@tierheim-kempten.de 

Homepage: http://www.tierheim-kempten.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere werden vorgestellt, sonst nur vereinsbezogene Infos

  
 
87439 Kempten | Zuflucht für Tiere im Allgäu

Zuflucht für Tiere im Allgäu e.V.
Pulvermühlweg 114 1/2
87439 Kempten

FON: 0831 / 25550

Email: info@zuflucht-fuer-tiere.de 

Homepage: http://www.zuflucht-fuer-tiere.de 

  
 
87509 Immenstadt | Tierschutzverein Immenstadt und Oberstaufen

Tierschutzverein Immenstadt und Oberstaufen e.V.
Unterzollbrücke 2
87509 Immenstadt

FON: 08323 / 7808

Email: infotierheim@aol.com 

Homepage: http://www.tierheim-immenstadt.info 

  
 
87561 Oberstdorf | Tierschutzverein Oberstdorf

Tierschutzverein Oberstdorf e.V.
Kornau 32
87561 Oberstdorf

FON: (08322) 8 04 92

Email: tierschutzverein-oberstdorf@t-online.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-oberstdorf.de  

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt

  
 
87600 Hirschzell | SOS Animal Bayern e.V.

SOS Animal Bayern e.V.
87600 Hirschzell

FON: 0152 03873765

Email: info@sos-animal-bayern.org 

Homepage: http://www.sos-animal-bayern.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Tierschutz Haustiere/Nutztiere, Vermittlung unserer Tierheim-Tiere, etc."

  
 
87616 Marktoberdorf | Tierheim Marktoberdorf

Tierheim Marktoberdorf
Engratsrieder Str. 2
87616 Marktoberdorf

FON: 08342 / 5676

Email: info@tierheim-marktoberdorf.de 

Homepage: http://www.tierheim-marktoberdorf.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. "Unser Hauptanliegen ist es, die Tiere an ein optimales neues Zuhause zu vermitteln. Jeder kann und/oder sollte Tiere halten. Aber ob jedes Tier zu jedem Menschen passt, stellt sich meist nicht sofort heraus. Darum sind wir sehr bemüht, im Einklang mit Ihren Wünschen, das passende Tier für Sie zu finden. Nutzen Sie doch z.B. die Möglichkeit, mit unseren Hunden "Gassi" zu gehen. So stellt es sich schnell und unkompliziert heraus, ob man zueinander passt oder nicht. Ein Besuch im Tierheim während unserer Öffnungszeiten lohnt also allemal. Des weiteren beschreiben Ihnen auch die Möglichkeit, Tiere bei uns in die Pension zu geben. So steht Ihrem nächsten sorgenfreien Urlaub nichts im Wege."

  
 
87616 Marktoberdorf | POOSE-HOPE FOR ANIMALS e.V.

POOSE-HOPE FOR ANIMALS e.V.
87616 Marktoberdorf

FON: 08342/916207

Email: tina@poose.de 

Homepage: http://www.poose.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "POOSE - HOPE FOR ANIMALS e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um Streunerkatzen in Sri Lanka kümmert. Kastrationen und Fütterung der Tiere dort, werden von uns finanziert. Hier in Deutschland vermitteln wir von unserer Pflegestelle in Marktoberdorf aus (meist kranke) Katzen, die, aus welchen Gründen auch immer, bei uns stranden."

  
 
87637 Seeg | Arche Noah Tierhilfe

Arche Noah Tierhilfe e.V.
0 83 64 / 98 63 27
87637 Seeg

FON: 0 83 64 / 98 48 513

Email: archenoah-allgaeu@t-online.de 

Homepage: http://www.archenoah-tierhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Jeden Tag in der Zeitung zu lesen, ein neuer Artikel über einen mißhandelten Hund, eine geschundene Katze, ein gequältes Tier. Irgendwo in Deutschland, im Ausland. Aber leider übersehen wir häufig bei all unserem Mitgefühl die Zustände den Tierschutz betreffend vor der eigenen Haustür. Wir haben etwas genauer hingesehen und entstanden ist daraus eine Gemeinschaft von Tierschützern, die alle eines gemeinsam haben, den Wunsch zu helfen. Nicht irgendwo, sondern vor Ort."

  
 
87662 Kaltental | Auf eigenen Pfoten - Verein zum Schutz der Würde und Rechte in Not geratener Tie

Auf eigenen Pfoten - Verein zum Schutz der Würde und Rechte in Not geratener Tiere e.V.
87662 Kaltental

FON: 08345/1611

Email: kontakt@auf-eigenen-pfoten.de 

Homepage: http://www.auf-eigenen-pfoten.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir haben ein Heim für alte, kranke und verstossene Tiere. Sie kommen zu uns und bleiben für immer, weil sie ein Handicap haben, krank oder alt sind, weil traumatische Erlebnisse ihre Spuren hinterlassen haben. Die Hunde und Katzen leben alle bei uns im Haus und können deshalb rund um die Uhr betreut werden. Es gibt keine Zwinger.

  
 
87669 Rieden am Forggensee | Podenco in Not

Podenco in Not e.V.
Faulenseestrasse 3
87669 Rieden am Forggensee

FON: 08362 922 697

Email: info@podenco-in-not.com 

Homepage: http://www.podenco-in-not.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Das Hauptengagement des Vereines gilt Podencos und Galgos und deren medizinische Versorgung im Ursprungsland. Tierschutz mit Verantwortung, das bedeutet Kooperation mit den spanischen Tierschützern, Rückführung der Spenden und zweckgebundener Einsatz; wenige, ausgesuchte Adoptionen nach A-CH-D; gezielte Informationsveranstaltungen an Schulen. Wir setzen uns nicht ein für die massenhafte Verbringung von Tieren, sondern für die Situationsverbesserung im Land. Nur wenn sich die Situation der Galgos und Podencos verändert, weg vom Nutztierstatus und hin zum respektvollen Umgang, kann sich dauerhaft die Situation entspannen. Daneben profitiert der Verein von der Kooperation mit Gabriele Sauerland von communicanis, deren Fähigkeit die Wünsche des Tieres zu erfahren und so auf die speziellen Voraussetzungen für ein optimales Zuhause einzugehen mit in die Vereinsarbeit einfliessen."

  
 
87669 Rieden am Forggensee | Tierheim Rieden

Tierschutzverein Füssen und Umgebung e.V.
Bachtalstr. 38
87669 Rieden am Forggensee

FON: 08362/3390

Homepage: http://www.tierheim-rieden.de 

  
 
87700 Memmingen | Tierheim Memmingen

Tierschutzverein Memmingen u.U. e.V.
Vogelbrunnen
87700 Memmingen

FON: (08331) 81076

Email: info@tierheim-memmingen.de 

Homepage: http://www.tierheim-memmingen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde (mit kurzem Text und Foto), Katzen (nur mit Foto) und Kleintiere werden vorgestellt. Kurzer Auszug aus der Homepage: "Überlegungen vor der Anschaffung eines Haustieres: Jeder, der ein Haustier halten möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass er Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, das ganz und gar von uns Menschen abhängig ist; ein Lebewesen, das Aufmerksamkeit, Pflege, Fürsorge, Opferbereitschaft und Geduld benötigt. Deshalb sollte sich jeder vor der Anschaffung eines Hundes, einer Katze bzw. eines anderen Tieres, folgende Fragen stellen: Habe ich mir überlegt, welcher Hund, welche Katze oder welches andere Tier zu meinen Wohn- und Lebensverhältnissen passt? Kann ich dem Hund / der Katze genügend Auslauf bieten? Bringe ich die nötige Geduld und Zeit auf für ein Haustier? Gestattet es die Hausverwaltung ein Haustier zu halten? Bringe ich regelmäßíg das Geld für Futter, Steuern, Versicherung und Tierarzt auf? Kann ich auch in 10 Jahren noch gleichermaßen gut für mein Haustier sorgen? Sind alle Familienmitglieder einverstanden? Evtl. ist auch ein Allergietest nötig!! Ist die Unterbringung und Versorgung des Haustieres im Urlaub geregelt? Wenn nur eine dieser Fragen mit „Nein“ beantwortet werden muss, so ist es im Interesse des Tieres besser auf ein Haustier zu verzichten."

  
 
87727 Babenhausen | Tierschutzverein Babenhausen

Tierschutzverein Babenhausen und Umgebung e. V.
Am Krautgarten 10
87727 Babenhausen

FON: 08333-9469022

Homepage: http://www.tierschutzverein-babenhausen.de 

  
 
87727 Babenhausen | Frettchen - Team - Bayern e.V.

Frettchen - Team - Bayern e.V.
87727 Babenhausen

FON: 08333 - 923630

Email: frettchenhilfe@aol.com 

Homepage: http://www.frettchen-team-bayern-ev.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Frettchenhilfe und Frettchenvermittlung. Viele Infos für die artgerechte Haltung und Ernährung der kleinen Kobolde. Mit Listen von weiteren Frettchenhilfen und Frettchen erfahrene Tierärzte. Unsere Vereinsmitglieder sind in ganz Bayern verstreut und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Vorstellung zur Vermittlung von Abgabetiere und Versorgung von Langzeitpflegefrettchen.

  
 

 PLZ-Gebiet 86...

PLZ-Gebiet 88... 

   
 
     

 

 
  Impressum