Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.

PlanetHelp.de

Malta

04275 Leipzig | Katzenhilfe-Olli e.V.

Katzenhilfe-Olli e.V.
Kurt-Eisner-Str. 22
04275 Leipzig (Malta)

FON: 0341/3017038

Email: info@katzenhilfe-olli.de

Homepage: http://www.katzenhilfe-olli.de/

41199 Mönchengladbach | Katzenschutz Malta

Katzenschutz Malta
41199 Mönchengladbach (Malta)

FON: 0173/5871780

Email: katzenschutz_malta@gmx.de

Homepage: http://www.katzenschutz-malta.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "In Malta werden Katzen, die vor Hotels leben, vor und nach der Saison vergiftet, damit Urlauber nicht von den Tieren belästigt werden. Nach Discobesuchen werden Tiere oft gequält. Keiner kümmert sich um die Straßenkatzen, sie bekommen kein Wasser, kein Futter und um kranke oder verletzte Tiere bemüht sich niemand. Da auch kaum Kastrationen stattfinden gibt es eine Unmenge der leidenden Tiere. Leute hetzen Hunde auf die Katzen, die sie dann zerfetzen und haben Spaß daran. Wir sind eine Hand voll Menschen aus verschiedenen Teilen Deutschlands, die sich (ehrenamtlich) aktiv um Verbesserung der Lebensbedingungen für Straßenkatzen auf Malta einsetzen. Regelmäßige Kastrationen, medizinische Versorgung und das tägliche Futter müssen gewährleistet sein, um sinnvoll das Leid der Tiere zu mildern. Wir suchen Flugpaten, die besonders zahme Tiere und Katzenbabys nach Deutschland bringen. Sie haben dort keine Chance zum Überleben. Unsere Katzen sind tierärztlich behandelt und kommen mit den entsprechenden Impfungen und kastriert (Kastrationen erfolgen im entsprechenden Alter) nach Deutschland. Hier werden sie zunächst in privaten Pflegestellen untergebracht und von dort aus in ihr neues Zuhause vermittelt. Pflegestellen in allen Teilen Deutschlands werden noch benötigt. Wenn Sie katzen- und pflegeerfahren sind und sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen möchte, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung."

44809 Bochum | Maltakatzen in Not

Maltakatzen in Not
44809 Bochum (Malta)

FON: 0341/3017038

Homepage: http://www.maltakatzen-in-not.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auf der kleinen, idyllischen Ferieninsel Maltaleben unzählige herrenlose Katzen, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. Sie sind in Parks, an Hotels, in Ferienanlagen, in Ruinen und am Strand zu finden. Dort leben und sterben sie im Dreck unter schlimmsten Bedingungen und es kümmert sich niemand um sie. Viele Tiere sind stark abgemagert, verletzt und krank. Sie werden bei der Futtersuche überfahren - oft absichtlich. Hunde jagen sie, kreisen sie ein und zerreißen sie. Auch von Menschen werden viele Miezen gequält, mit Säure übergossen,vom Balkon des Hauses geworfen - oder einfach ignoriert.Täglich werden tote oder schwerstverletzte Tiere gefunden. Eine Straßenkatze wird kaum über ein Jahr alt! Kleine, gesunde Katzenbabys finden oft neue Familien, bei denen sie wohnen dürfen. Doch wenn die Katzen tragend sind, krank oder älter werden, setzt man sie aus, entsorgt sie \\\\\\\"einfach\\\\\\\" … Ehemalige Haustiere sind das harte Leben auf der Straße nicht gewöhnt. Sie irren orientierungslos herum, finden kein Futter und geben sich schließlich auf.In irgendeiner dunklen Ecke siechen sie vor sich hin, bis sie endlich sterben - doch das ist sehr schmerzvoll und dauert lange. Wir wollen und können nicht einfach wegschauen. Straßenkatzen verdienen genauso viel Respekt und Liebe wie unsere Haustiere, aber auf ihre Situation angepasst. Sie brauchen dringendst unsere Hilfe - schon eine Dose Katzenfutter rettet ein Katzenleben einen Tag lang!